Hund des Monats im Juni

Name des Hundes: Ajona von der Maineiche alias Sugar

Geschlecht:  Hündin

Alter:  7 Monate

Rasse:  Deutscher Schäferhund

Lieblingsspielzeug: alles, was rund ist, ihre Plüschratte

Auf was mein Hund „abfährt“: Action, Action, Action - Hauptsache, sie darf immer überall dabei sein

Was mir an meinem Hund am Besten gefällt: Sugar geht mit mir durch dick und dünn. Ich liebe ihre Neugier und Aufgeschlossenheit und dass sie mich fordert. Sie ist ein schlauer Kopf mit dem es mitzuhalten gilt

Warum hat wohl die Bliestal-Hundeschule meinen Hund als Hund des Monats gewählt: Schäferhunde wecken bei vielen Vorurteile. Sugar ist ein Beispiel dafür, dass auch in ein Arbeitshund ein wohlerzogener, glücklicher Familienhund sein kann - wenn man seinen Bedürfnissen gerecht wird.